Alles begann im zarten Alter von 5 Jahren:
Jeder meiner Brüder bekam ein Spielzeugauto und began sofort an zuspielen!
Bis hier: Völlig normal… ich spielte nicht …ich ZERLEGTE es ...die Weichen waren gestellt!
Ein Schrauber war geboren!
Im fortgesetzten Alter wurde es schlimmer.
Zu der Zeit wurde nicht die Welt im Internet gerettet oder stundenlang Moorhühner erschossen, nee
Speermüll abklappern, Fahrräder suchen um Neues zu kreieren. 20 Zoll Rahmen und Räder mit 28 Zoll
Gabel, Cuppini Lenker mit Bananen-Sattel… ein "BMX`ler" war geschaffen (1973), nun das ganze mit
Beiwagen und ab ins Gelände.
Erstes Moped natürlich mit Cuppini Hochlenker, Gaensegurgeln, Fransen am Lenker, die Plato Schuhe an
und ab im Easy- Rider- Style!
Als Lehrberuf kam nichts anderes in Frage: drehen, fräsen, schrauben! Hauptsache: Funkenflug, Spanabbau
und der Geruch von Benzin und Abgasen lag in der Luft.
Dann folgten intensive Forschung an der Technik und Fortbildung. In Materialkunde bis zum Verwirklichen
vom eigenem Design in Kleinteilen und Kleinserien, wobei mir der TÜV vordergrundig war.
Gut: Nicht immer 100 % !!!
Aber immer 100% anders als die Anderen, war und ist mein Motto und wehe einer behauptete etwas geht
nicht, dann fühlte ich mich herausgefordert: Ob zwei oder vier Räder war mir egal.
Statt GTI und GSI musste ich natürlich etwas anderes machen, das Mitschwimmen im großen Teig der
Umbauer und Frisierkünstler lag mir nicht, etwas anderes mußte her... Lotus Super7
Nicht kleckern, klotzen : ich wurde Vertagshändler. Das Fahrzeug eignete sich auch toll für die Rennstrecke,
wo ich dann wieder feststellte, dass mir 2 Räder mehr lagen. Umorientieren war angesagt.
Hoch im Norden gab es eine Firma “STR” die auch heute noch Rennfahrzeuge bauen, Kontakt geknüpft,
nicht lange gefackelt, Rennfahrzeuge gebaut und erste Gehversuche auf der Rennstrecke gemacht.
Mehr Spaß gehabt als Siege eingefahren und viel Erfahrungen mitgenommen.
Leicht am TÜV orientiert, folgten Komplettumbauten von Motorrädern bis hin zu Eigenkreationen.
Immer den Drang im Nacken ein Eigenfahrzeug zu bauen entstand die Idee des “Mini Hot Rod´s” mit
Straßenzulassung.
Daraus wurde eine Serienfertigung die jetzt zum Kauf und zur Miete über die Custom-Manufaktur meines
Bruders angeboten werden.
Ich dagegen geh denn mal wieder in die Werkstatt und entwerf mal wieder irgendwas...